JOHN SOFTWAREENTWICKLUNG

Beraten - Gestalten - Entwickeln

Christian John

Erfahrener Wirtschaftsinformatiker,

der in Prozessen denkt

und leidenschaftlich gerne

funktionale Softwarelösungen gestaltet!

Wer bin ich?

IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker in einem großen Einzelhandelskonzern, Aufnahme in die IHK-Begabtenförderung

Studium der Wirtschaftsinformatik sowie Angewandte Informatik Universität Duisburg-Essen mit den Schwerpunkten: Unternehmensmodellierung, Software Engineering, Wissensmanagement

Von 2003 bis 2021 MMStudio John: Unterstützung und Gestaltung von Unternehmensprozessen durch Webentwicklung, Webseiten, Online-Shops, Webhosting, PC-Support (Windows-Clients, Server, Netzwerk, Anwendungen)

Versierter Generalist, mit strukturiertem Weitblick und Konzentration auf das Wesentliche. Sensibel mit feinem Spürsinn für persönliches Empfinden und Bedarfe eines jeden Einzelnen.

Meine Kompetenzen

Schreiben

PHP, NodeJS, JavaScript, HTML, CSS, Haskell, Design-Patterns, Continous Integration

Lesen

UML, ER-Diagramme, BPMN, EPK, Userstories

Merken

MySQL, Oracle, MS SQL,
Kanban-/Scrum-Boards
Interaction Room

"Ein Unternehmen sollte sich nicht blind an eine Software anpassen;
genauso wenig wie eine Software sich blind dem Unternehmen."

Meine Schwerpunkte

Prozessmodellierung

Die Prozessmodellierung dient der Ermittlung und Dokumentation von Vorgängen und deren benötigten Informationen innerhalb eines Unternehmens.

Gezähmt agil

Agilität ist ein Weg, um auf komplexe Sachverhalte und Anforderungen zu reagieren. In Anlehnung an die Methodik des Interaction Rooms wird ein Fokus verstärkt auf Wesentliches gelegt.

Vernetzung

Software muss vernetzend sein. Ich bin als Full-Stack-Entwickler mit meiner Erfahrung Spezialist für die integrative Vernetzung von Programmen und Systemen.

Desktop oder Mobil? - Web!

Webbasierte Software kann über den Browser aufgerufen werden, benötigt keine Installation, läuft auf vielen Geräten. Daher ist dies die geeignete Wahl für größtmögliche Flexibilität.